Jetzt buchen
Unser Team Service

Service

Ilona-Emese Pop

Restaurantleiterin

Kurzbio

Emese wurde 1987 im rumänischen Cluj (deutsch "Klausenburg") geboren und hat 2 Kinder. 2018 kam sie ins Fini-Resort und war zunächst im Housekeeping tätig. Heute ist sie Teil des fleißigen Service-Teams. Emese kam erst 2017 in die Bundesrepublik, spricht aber fast schon perfektes Deutsch. Außerdem kann das Sprachen-Talent Englisch und Ungarisch. In ihrer Freizeit fährt sie viel Fahrrad, geht ins Fitnessstudio und tanzt gern (alles außer Zumba). Emese ist schon lange von der Reise-Branche fasziniert, zuhause in Rumänien belegte sie im Fach "Tourismus" Abendkurse.

schließen

Veronika Wagner

Frühstücksservice

Kurzbio

Es gibt Tages-Spätstarter und es gibt Morgenmenschen wie Veronika Wagner. Gleich auf zack, gut gelaunt, den Blick fürs Wesentliche. Seit 2011 managt sie bei uns das erste Highlight des Tages. Und da wir im Fini-Resort ja ein bisschen frühstücksverrückt sind, braucht es Allrounder mit fünf Armen und sechs Augen wie unsere Frau Wagner. Ihre Energie tankt die sportliche Mutter zweier erwachsener Töchter beim Laufen und Tai Chi, liest gern Krimis und Thriller. Als echtes Markgräfler Maidli ist sie überzeugt: Sie urlauben gerade im schönsten Fleck Deutschlands. Die Badenerin empfiehlt einen Ausflug nach Staufen. Ein, zwei feine Adressen für den Nachmittagskaffee: das Café Decker und die Chocolaterie Axel Sixt. Da lässt auch sie sich dann mal richtig verwöhnen.

schließen

Rita Heiliger

Frühstücksservice

Kurzbio

Wo soll man bei Rita nur anfangen, eines unserer Originale eben. Vielleicht 1950 in Veerßen, Kreis Uelzen (Niedersachsen), dann wurde sie nämlich dort geboren. Das Nordlicht ist schon seit über 50 Jahren in Süd-Deutschland, seit wann genau, weiß sie nicht mehr, "da müsste ich ins Notizbuch schauen". Über ein paar Stationen in Köln ging's zunächst nach Pforzheim, dann arbeitete sie 10 Jahre lang im Nonnensanatorium in Bad Krozingen, wo sie ihren Mann kennenlernte. Wie ein Nonnensanatorium damit zusammenpasst, fragen Sie sie am besten selbst. Sagenhafte 33 Jahre war sie danach im Badenweiler Sanatorium "Kellner's Spa" angestellt, bevor sie 2016 ins Fini-Resort wechselte. Bei uns sehen Sie die emsige Rita zumeist beim Frühstück, für ein Schwätzchen ist sie immer zu haben. Auch privat lebt sie nach dem Motto "wer rastet, der rostet": Sie schwimmt und wandert gern oder geht mit ihrem Hund raus. Rente? Kommt im Wortschatz der über 70-Jährigen nicht vor.

schließen

Doris Steinmitz

Service

Kurzbio

Unsere Doris stammt aus Norddeutschland, genau genommen aus dem Landkreis Friesland. Das hört man am Reden, die norddeutsche Persönlichkeit kommt auch etwas durch. In Südbaden ist Doris aber schon seit 1988. Zunächst kam sie wegen der Arbeit in unsere Region, geblieben ist sie dann auch wegen der Liebe. Als gelernte Hotelfachfrau ist sie ein echter Profi in unserem Service-Team, zu dem sie seit September 2021 gehört. Die 5-fache Oma mit zwei Katzen füllt ihre Freizeit am liebsten mit Fitness, Malen nach Zahlen und Puzzles.

schließen

Anastasia Mutter

Service Aushilfe

Kurzbio

Anastasia arbeitet seit 2020 im Frühstücksservice. Davor war die gebürtige Russin in Kanada und den USA unterwegs. Dank „Work and Travel“ lernte sie dort die Welt der Gastronomie kennen. 2011 kam sie nach Deutschland und wurde hier Mutter von zwei Töchtern. Nach einer Auszeit setzt sie ihr Wissen seit ein paar Jahren ganz professionell jeden Morgen im Fini-Resort ein. In ihrer Freizeit fährt Anastasia gern Fahrrad und macht Ausflüge mit der Familie. Wenn noch etwas Zeit bleibt, verbringt sie diese mit ihren Büchern.

schließen

Kristin Lehmann

Service

Kurzbio

Geboren in Sachsen, zog Kristin Anfang der 2000er ins schöne Markgräflerland, um eine Ausbildung als Hotelfachfrau zu machen. Unsere Kristin brennt für Gastronomie, schließlich arbeitet sie schon ihr ganzes Leben in dem Bereich. Eine schöne Ausnahme (oder Auszeit) gab es aber: Fünf Jahre lang war sie Vollzeit liebende Mutter von zwei kleinen Söhnen. Jetzt unterstützt sie unser Service-Team wieder mit voller Leidenschaft. Private Leidenschaften? Volleyball und Zeit mit Freundinnen - gerne bei leckerem Essen.

schließen

Zsuzsanna Bartók

Service

Kurzbio

Zsuzsanna wurde in Serbien geboren und ist seit 2019 in Deutschland. Seit 2020 arbeitet das eher ruhige Gemüt bei uns im Service. Zuhause ist immer Action, kein Wunder mit 3 Kindern, auch wenn eins davon bereits ausgezogen ist. So sagt sie mit Überzeugung, dass sie in erster Linie Mutter und Hausfrau ist, kochen kann sie besonders gut. Szuszannas Hobbys sind eher praktischer Natur: Mit Perlenstich macht sie kleine Puppen, Armbänder und andere Basteleien. Ihre früheren Berufe waren ebenfalls kreativ, so war sie unter anderem Fotografin.

schließen

Izolda Simon

Service

Kurzbio

Izolda wurde 1979 in Ungarn geboren und ist schon seit zehn Jahren Servicemitarbeiterin im Fini-Resort. Zuhause in Ungarn wurde sie zunächst als Krankenschwester und Gesundheitsassistentin ausgebildet. Damals lernte sie über sich selbst, dass ihr der Umgang mit Menschen liegt. Irgendwann entschloss sich unsere quirlige Izolda, dass es Zeit ist, ihr Leben auf den Kopf zu stellen und ganz neue Wege zu gehen: Also kam sie nach Deutschland und fing ein weiteres Studium in der Katholischen Hochschule in Freiburg an. Was ihr privat Freude macht? Krafttraining im Fitnessstudio zum Beispiel. Und eine tolle Tänzerin ist sie obendrein. Zuhause in Ungarn lebt sie ihre Kreativität aus, dort kauft und designt sie Häuser.

schließen

Olena Chaban

Service Aushilfe

Kurzbio

Olena kam 2022 mit ihrer Familie wegen des Krieges in der Ukraine nach Deutschland und bereichert seit dann unser Housekeeping-Team. Ihr Sohn studiert Wirtschaft, ihre Tochter besucht die Realschule und beide sind zu Recht Olenas ganzer Stolz. In ihrer Freizeit kocht und backt sie viel, außerdem ist sie gerne aktiv - beim Wandern, Nordic Walking oder Radfahren. Letzteres macht sie am liebsten mit der ganzen Familie. Falls bei Ihnen mal ein Wehwehchen auftritt, gern Olena fragen. Zuhause in der Ukraine war sie nämlich Krankenschwester.

schließen
Unser Team Service