Book now
home keyboard_arrow_rightFood & Drink keyboard_arrow_rightBreakfast

Breakfast

We're Breakfast Fans, Hopefully You Are Too

Most of us neglect breakfast in our busy lives, and if we eat, then only quickly. Not here at the Fini-Resort. When you're on vacation, you've got the time. And who has the luxury of picking from 80 different specialties at home? At the Fini-Resort, you can. Our fetish is breakfast, we'll admit it. Some short stories about our breakfast:

We've got lots of homemade bread and bread rolls; brownies and croissants with nougat or with marzipan.

Sausages and ham are delivered by a family run Black Forest business located close by in 'Schallstadt', the Kaltenbach family. They're just as crazy as we are and refuse to use any chemical flavor enhancements. That's pretty rare nowadays.

Our waffle iron never has a day off. And our orange juicer as well. Here, we ask our guests to help us out, then it'll taste even better afterwards.

Press the Green Button, Butter Galore!

It's the same with our butter machine: press the green button, and, voila, a round piece of butter will fall onto your plate. The perfect size for your bread role. Its temperature is exactly 11 degrees Celsius, perfectly spreadable, not too hard, not too soft.

Another crowd favorite are our scrambled eggs. The eggs are supplied by our own farm and are scrambled fresh each morning.

You'd like some more eggs? Why not order your own custom omelette, our chef will gladly prepare one for you.

Smoked trout filets are supplied by the farm Günter in 'Schweighof', a neighborhood in Badenweiler. We also serve exquisite salmon with matching sauces, but we'll admit, that fish isn't from Badenweiler.

What else? A large selection of cheese, a plate filled with fresh fruits, delicious honey and jams from the Black Forest, cereals from our organic 'Bio-Bar'. And real Nutella. Not in those tiny pre-packed portion sizes but in a package-free glass with edible waffle cups.

Wrap up with a Glass of Sparkling Wine

Enjoy your breakfast! And if you're feeling like a glass of sparkling wine to start your day off, why not? It's waiting for you, chilled, on our breakfast buffet.

Breakfast at the Fini Resort: daily from 7:30 am to 10:30 am.

home keyboard_arrow_rightFood & Drink keyboard_arrow_rightBreakfast

Jetzt buchen
home keyboard_arrow_rightEssen, Trinken keyboard_arrow_rightFrühstück

Frühstück

Wir sind Frühstück-Fans, Sie hoffentlich auch!

Die meisten von uns frühstücken im Alltag kurz und knapp - wenn überhaupt. Das ist im Fini-Resort anders. Als Urlauber hat man schließlich Zeit. Und wer kann schon zu Hause aus 80 verschiedenen Angeboten wählen? Bei uns geht das. Denn wir sind bekennende Frühstücks-Fetischisten. Ein paar kleine Geschichten dazu:

Selbst gebackene Brote und Brötchen gibt's in großer Bandbreite, dazu Brownies und Croissants mit Nougat oder Marzipan.

Wurst und Schinken liefert uns der Schwarzwälder Familienbetrieb Kaltenbach aus dem nahen Schallstadt. Die sind positiv verrückt wie wir und verzichten komplett auf chemische Geschmacksverstärker. Eine Seltenheit heutzutage.

Jeden Morgen im Einsatz ist unser Waffeleisen. Und die Orangenpresse. Hier bitten wir Sie um Ihre Mithilfe, umso größer ist hinterher die Freude.

Ein Klick auf den grünen Punkt, und fertig ist Ihr Butterglück

Wie auch bei unserer Buttermaschine: Sie drücken einfach das grüne Knöpfchen, schon fällt ein rundes Butterstückchen auf Ihren Teller, das genau für ein Brötchen reicht. Es hat exakt 11°, ist wunderbar streichfähig, weder zu hart noch zu weich.

Ein echter Renner ist auch unser Rührei. Die Eier kommen von unserem eigenen Bauernhof, werden frisch aufgeschlagen. Das sehen Sie, das schmecken Sie.

Darf's etwas mehr sein rund ums Ei? Dann bestellen Sie sich einfach Ihr Wunsch-Omelette, vom Frühstückskoch frisch für Sie zubereitet.

Geräucherte Forellenfilets gibt's frisch vom Zuchtbetrieb Günter in Schweighof, einem Ortsteil Badenweilers. Feinen Lachs haben wir auch mit den entsprechenden Saucen, okay, der ist nicht aus der Region.

Und sonst noch? Große Käseauswahl, eine Platte mit frischem Obst, leckerer Honig und Konfitüren aus dem Schwarzwald, Cerealien an der Bio-Bar. Und echtes Nutella nicht aus fisseligen Portionspäckchen, sondern verpackungsfrei aus dem Glas in essbaren Waffelbechern.

Zum Schluss ein Gläschen Sekt?

Genießen Sie einfach unser Frühstück! Und wenn Sie die Idee haben, man könnte den Urlaubstag ja auch mit einem kleinen Gläschen Sekt beginnen? Kein Problem: Der steht, gut gekühlt, auch auf unserem Frühstücksbuffet.

Frühstück im Fini-Resort jeden Tag von 7.30 bis 10.30 Uhr.

home keyboard_arrow_rightEssen, Trinken keyboard_arrow_rightFrühstück