Jetzt buchen
Unser Team Haustechnik

Haustechnik

Piotr Bialy

Haustechniker

Kurzbio

Piotr ist mit seinem Zwillingsbruder Tomasz ein echter Fini-Veteran! Beide sind seit den Anfängen 2011 bei uns. Die History- und Römertherme-Zimmer haben sie mit aufgebaut - und sind darauf zurecht stolz. Seit 2011 eben lebt Piotr (genau wie Tomasz und unser Antek) den Fini-Zyklus: Nach ein paar Wochen Arbeit im Fini-Resort geht's ein, zwei Wochen in die polnische Heimat zur Frau und den drei Töchtern. Und dann wieder für ein paar Wochen zurück nach Badenweiler. In seiner Freizeit fährt Piotr zum Ausgleich zum zehrenden Handwerker-Dasein gern Fahrrad, wandert und reist mit der Familie.

schließen

Tomasz Bialy

Haustechniker

Kurzbio

Laufender Wasserhahn? Quietschende Tür? Unser Haustechniker Tomasz behebt jedes Problem im Fini-Resort. Tomasz und sein Bruder Piotr führten ein erfolgreiches Bau-Unternehmen in Polen, aber irgendwann waren sie bereit für neue Abenteuer. Und dann landeten die beiden 2012 im Fini-Resort. Verwechslungen mit seinem eineiigen Zwillingsbruder Piotr nimmt Tomasz Ihnen übrigens nicht übel. Das wichtigste für Tomasz ist seine Familie in Polen, die er regelmäßig besucht. In seiner Freizeit fährt der Vater von zwei Töchtern gerne Fahrrad im Wald, liest gerne und verwöhnt seine Mädels mit Reisen.

schließen

Jens Bösinghaus

Haustechniker

Kurzbio

Unser Haustechniker und Hans Dampf in allen Gassen Jens Bösinghaus ist einer dieser Menschen, die wohl 200 Jahre Erfahrung in ihrer Lebenszeit gesammelt haben. Und deren Tage scheinbar 48 Stunden haben. Der geborene Westfale arbeitete drei Jahre in Österreich als Fachmann für Zentralheizungen und Lüftungstechnik. Dann: 30 Jahre als leitender Haustechniker in der Klinik Park Therme in Badenweiler. Neben seiner Arbeit im Fini-Resort fährt der Vater zweier Kinder samstags mit dem Bus Touristen zu Tagesausflügen ins Elsass. Freizeit? Kaum zu glauben, dass der fleißige Mann überhaupt welche hat. Er verbringt sie in seinem Ford Mustang oder auf seiner Terrasse mit Blick auf die Burgruine.

schließen

Antoni Woijtkowiak

Haustechniker

Kurzbio

Im Fini-Resort wird Haustechniker Antoni Wojtkowiak immer dann gerufen, wenn es irgendwo etwas zu reparieren, malern, gärtnern, zimmern oder installieren gibt. Antek, wie er genannt wird, kann alles: Zuhause in Polen hat er sein ganzes Haus selbst gebaut. Seit Anfang an ist der 59-Jährige im Hotel dabei, vieles entstand mit seiner Hilfe: der obere Parkplatz, die History-Zimmer, die Saunen: "Das ganze Hotel ist meine Arbeit." Und dafür ist der Vater zweier erwachsener Kinder immer in Rufbereitschaft, denn wenn mal etwas kaputt geht, sollen die Gäste nicht lange auf die Reparatur warten. Regelmäßig fährt Antek zurück in seine Heimat Polen, Zeit mit Frau und Kindern verbringen, nach seinem Bauernhof sehen und weiter am Haus arbeiten. In seiner Freizeit geht er Angeln, Wandern oder schaut deutschen Fußball. Lieblingsteam: Borussia Dortmund.

schließen

Bernd Langenhahn

Fleißiger Helfer

Unser Team Haustechnik