Jetzt buchen
home keyboard_arrow_rightUnser Team keyboard_arrow_rightHaustechnik

Haustechnik

Unser Haustechniker und Hans Dampf in allen Gassen Jens Bösinghaus ist einer dieser Menschen, die wohl 200 Jahre Erfahrung in ihrer Lebenszeit gesammelt haben. Und deren Tage scheinbar 48 Stunden haben.

Der geborene Westfale arbeitete drei Jahre in Österreich als Fachmann für Zentralheizungen und Lüftungstechnik. Dann: 30 Jahre als leitender Haustechniker in der Klinik Park Therme in Badenweiler. Neben seiner Arbeit im Fini-Resort fährt der Vater zweier Kinder samstags mit dem Bus Touristen zu Tagesausflügen ins Elsass. Freizeit? Kaum zu glauben, dass der fleißige Mann überhaupt welche hat. Er verbringt sie in seinem Ford Mustang oder auf seiner Terrasse mit Blick auf die Burgruine.

schließen

Im Fini-Resort wird Haustechniker Antoni Wojtkowiak immer dann gerufen, wenn es irgendwo etwas zu reparieren, malern, gärtnern, zimmern oder installieren gibt. Antek, wie er genannt wird, kann alles: Zuhause in Polen hat er sein ganzes Haus selbst gebaut. Seit Anfang an ist der 58-Jährige im Hotel dabei, vieles entstand mit seiner Hilfe: der obere Parkplatz, die History-Zimmer, die Saunen: "Das ganze Hotel ist meine Arbeit." Und dafür ist der Vater zweier erwachsener Kinder immer in Rufbereitschaft, denn wenn mal etwas kaputt geht, sollen die Gäste nicht lange auf die Reparatur warten.

Regelmäßig fährt Antek zurück in seine Heimat Polen, Zeit mit Frau und Kindern verbringen, nach seinem Bauernhof sehen und weiter am Haus arbeiten. In seiner Freizeit geht er Angeln, Wandern oder schaut deutschen Fußball. Lieblingsteam: Borussia Dortmund.

schließen

Piotr Bialy

Haustechnik

Tomasz Bialy

Haustechnik

home keyboard_arrow_rightUnser Team keyboard_arrow_rightHaustechnik