Jetzt buchen
Unser Team Leitung

Leitung

Mathias Finck

Inhaber

Kurzbio

Ein halbes Leben lang kannte Mathias Finck Hotels nur als Urlauber. In dieser Zeit war er Journalist und Zeitungsverleger, im heimischen Münsterland, in Leipzig und seit 1995 in Basel. 2001 gründete er dort das Internet-Portal "Spar mit! Reisen" als Ein-Mann-Firma im Keller. Der Autoreise-Veranstalter ist heute die Nr. 1 in Deutschland mit 200.000 Gästen jährlich und 80 Mitarbeitern. Als Reiseveranstalter ein eigenes Urlaubshotel betreiben? Das liegt nahe. Nach Prüfung von 60 Objekten in ganz Deutschland wurde Finck 2011 ausgerechnet in Badenweiler fündig, nur 31 km vom Basler Firmensitz entfernt. Er übernahm dort die leerstehende Blauen-Klinik, baute sie zum Wellnesshotel um, insgesamt flossen 8,5 Mio. Euro ins Fini-Resort. 2014 wurde Mathias Finck aktiv Hotelier, er leitete ein Jahr als Interims-Direktor das Fini-Resort. Sein Fazit: "Journalismus war mein Traumberuf, Reiseveranstalter fand ich dann noch spannender, Hotel aber ist am schönsten. Wegen des direkten Kontakts zu unseren großartigen Gästen." Und privat? Der Hotel-Spätstarter hat zwei erwachsene Söhne und zwei Hobbies mit "B": Bootfahren und Borussia Mönchengladbach.

schließen

Karsten Kleinjung

Vize-Direktor

Kurzbio

Wer in der elterlichen Restaurantküche groß wird, der wird Koch. Und wer im Restaurant mit einem Michelinstern seine Ausbildung macht, der wird ein ganz hervorragender Koch. So auch unser Küchenchef Karsten Kleinjung. Doch es gibt Dinge, die ihm wichtiger sind, als die feine Sterneküche: seine Familie und seine eigene Art zu kochen, mit regionalen Qualitätsprodukten. Genau das macht der Vater von fünf Töchtern im Fini-Resort seit der Eröffnung. Der gebürtige Gummersbacher hat schon für Bill Clinton, Mario Adorf und Michael Jackson gekocht, doch: "Meine Küche, meine Philosophie zu leben und den Raum zur freien Entfaltung - das habe ich hier." Man schmeckt's.

schließen
Unser Team Leitung