Jetzt buchen
Unser Team Küche

Küche

Karsten Kleinjung

F&B Manager / Vize-Direktor

Kurzbio

Wer in der elterlichen Restaurantküche groß wird, der wird Koch. Und wer im Restaurant mit einem Michelinstern seine Ausbildung macht, der wird ein ganz hervorragender Koch. So auch unser Küchenchef Karsten Kleinjung. Doch es gibt Dinge, die ihm wichtiger sind, als die feine Sterneküche: seine Familie und seine eigene Art zu kochen, mit regionalen Qualitätsprodukten. Genau das macht der Vater von fünf Töchtern im Fini-Resort seit der Eröffnung. Der gebürtige Gummersbacher hat schon für Bill Clinton, Mario Adorf und Michael Jackson gekocht, doch: "Meine Küche, meine Philosophie zu leben und den Raum zur freien Entfaltung - das habe ich hier." Man schmeckt's.

schließen

Riadh Jouini

Souschef

Kurzbio

Wenn Sie abends beim Nachtisch neben süßen Aromen auch noch Lebensfreude, Elan und Leidenschaft schmecken, hat mit Sicherheit Riadh Jouini den Kochlöffel geschwungen. Dass der Tunesier im Fini-Resort am Herd steht, ist ein Glücksfall, denn er war zunächst sehr erfolgreich als Maschinenbauer. Dienstwagen, 13. Monatsgehalt, Führungsposition – doch der Stress nagte am Eheglück. Und so fing er noch mal von vorne an: als Küchenhilfe. Sieben Jahre später ist er Sous-Chef, glücklich verheiratet mit zwei Kindern und Finis Geheimwaffe für zart schmelzende Dessertträume. Vier Sprachen, Handwerkstalent (seine Zimmerbrunnen können Sie bei uns kaufen) und eine Schwarzwälder Kirschtorte zum Schwachwerden – was kann der stets gut gelaunte Koch eigentlich nicht?

schließen

Ulrich Keul

Frühstückskoch

Kurzbio

Unser Uli wurde in Lörrach geboren und wohnt heute in Kandern (20 km entfernt) – ein echt südbadisches Urgestein also. Und ein Fini-Urgestein noch dazu! Bei der Hotel-Eröffnung 2011 war er Sous-Chef. Nach einer Pause kam er vor zwei Jahren zurück und ist heute Frühstückskoch. Damit hat er mehr Zeit für seinen Fuhrpark, denn Uli liebt schicke, schnelle Autos und Motorräder. In unserer hügeligen und kurvigen Gegend genau das richtige Hobby! Das gilt auch für sein Mountainbike, mit dem er gerne (ebenfalls schnell) unterwegs ist. Was er sonst noch neben dem Kochen liebt: Hunde.

schließen

Musa Camara

Koch

Kurzbio

Das Leben ist unberechenbar. Davon kann unser Koch-Azubi aus Gambia ein Lied singen. Musa absolvierte in seinem Heimatland zunächst eine Ausbildung als Schneider. Als sich die Situation in Gambia verschlechterte, überlegte er nicht lange und flüchtete mit einem Boot in Richtung Europa. Seit 2015 ist er in Deutschland und seit 2018 bei uns im Fini-Resort. Seine Leidenschaft fürs Kochen lässt ihn sogar nach Feierabend nicht in Ruhe. Nach seinem Arbeitstag zu Hause angekommen, blättert er in Kochbüchern und schaut im Internet Videos von Sterne-Köchen an. Man lernt schließlich nie aus.

schließen

Nedal Al Raees

Küchenhilfe

Kurzbio

Nedal kommt aus Syrien und ist bereits seit acht Jahren in Deutschland. Seit circa zwei Jahren arbeitet er im Fini-Resort. Hier ist er die emsige Küchenfee im Hintergrund, ohne die nichts läuft: Er spült, er schnippelt, er schält Kartoffeln. Nedal, seine Frau und die vier Kinder kann man schon mal im Schwimmbad antreffen, im Wasser planschen und Bahnen ziehen ist nämlich ihr gemeinsames Hobby. Wenn das Gemüse mal wieder besonders mundgerecht geschnitten ist, denken Sie also kurz an unseren Nedal, der nicht weit entfernt fleißig am Zuarbeiten ist.

schließen

Vladut Doroican

Küchenhilfe

Kurzbio

Vladut ist als Spüler einer der fleißigen Helfer im Hintergrund, ohne die im Fini-Resort-Alltag nichts gehen würde. 1997 wurde er in Rumänien geboren und ist erst seit November 2022 in Deutschland. In seiner Heimat war er Automechaniker, daher sind Autos auch eine Leidenschaft von ihm. Außerdem kocht er gerne und will jetzt erst mal in Deutschland Fuß fassen und so richtig ankommen. Dazu gehört natürlich auch das Erlernen der deutschen Sprache. Ein bisschen was kann er schon und sein nettes Lächeln ist ja eh international verständlich.

schließen

Irmgard Oehry-Poenitsch

Kuchenbäckerin

Unser Team Küche