Forget the Fountain of Youth, Enjoy Our Cryo cabin

Forget the Fountain of Youth, Enjoy Our Cryo Cabin

  • Arrival on Sunday, departure on Friday, other days are possible as well, bookable until 6. 1. 2019
  • 5 nights in a DBL "Blaugold" or "Roman Spa"
  • 5 x rich breakfast buffet
  • 5 different kinds of buns, Black Forest sausage specialties, smoked fish, "Faller"-Jam, juice bar, bio products, freshly prepared omlette as requested, a waffle station, sparkling wine and much more

  • 1 x "Walk and Dine" with the hotel director Stefan Paul or his representative
  • Enjoyable circuit through the Fini-Resort with a glass of sparkling wine and a culinary break, followed by a 3-course dinner, which can be chosen from the menu, or buffet. "Walk and Dine" starts on Sundays at 18.30 o'clock

  • 4 x culinary themed evenings with multi-course menu or a specialty buffet
  • Sunday: Walk and Dine At 6.30 pm together with our guests, we start our culinary tour through the hotel. Along the tour, our hotel manager gives you a look behind the scenes, telling you the history of our Fini-Resort. The dining starts with a glass of a vintner’s sparkling wine at the hotel bar, then a tasty appetizer awaits you in our gym. The culinary tour ends with a delicious, regional seasonal menu in our restaurant "Aqua Villae". Monday: Bon appétit! The French border is just 8 kilometers away and there are some things we copied from our neighbors. At the French Night on Mondays we first serve the famous Alsace Flammkuchen, freshly made the classic way with bacon and onions. After that, enjoy a typical French menu, of course you can choose between creations of meat or fish. Our waiters wear French dresses and there is a selection of French wines and cocktails available at the bar. Tuesday: Fini's Chateau-feast The favorite specialty of our house is the "Chateaubriand royal", which is a tender, pink roasted Markgräfler beef filet. As a side dish we offer homemade sauces, fries macaire, homemade spaetzle (sort of pasta) and fresh vegetables from our Fini farm. For many guests this is the highlight of the week! Wednesday: Barbecue or fondue Today the big barbecue grill stands on our sun-patio. We offer four to five variations of meat, from rustic-hearty to noble and fine. There is also fish and five delicious barbecue dips, which are all self-made. In addition, there is a salad buffet, bread, potato wedges, other side dishes and a selection of desserts. During winter or in case of very bad weather, we are switching the program and the barbecue grill stays cold. Instead, there will be a cozy Swiss fondue evening at our restaurant with various types of meat, sauces, side dishes and desserts. Thursday: Baden-night Nowhere in Germany there are as many star-cooks as in the southwest. Baden’s cuisine is famous and much-lauded. Today we enjoy the region with the delicious cuisine of the Markgräflerland and hearty specialties from the Black Forest. Our wines from Baden are a perfect fit and are free for you during dinner. Friday: Roman evening 2000 years ago the Romans founded Badenweiler and have left their trails there. Every Friday, we remind our guests of that time by serving delicious menus and buffets according to the ancient Roman recipes. Therefore, there is always meat roasted in our Roman clay oven. By the way, the oven is not 2000 years old. In 2013 we recreated the oven, following old documents and under professional supervision. Saturday: Schnitzel, fried fish & co. You will enjoy our schnitzel: regional meat, crispy coating, artful sauces. With roast potatoes, spaetzle and french fries as side dishes. In the fish corner there is tasty food like fried fish surrounded by beer crust or “Egli-Knusperli”, served with the best remoulade near and far. A salad buffet, vegetables from our farm and delicious desserts complete Saturdays.

  • Drinks during dinner are included (drafted beer, table wine, soft drinks, coffee, tea only at the restaurant)
  • 1 x lemon sorbet on vodka or with a non-alcoholic shot
  • 1 bottle of sparkling water made of glacial ice in your room
  • "The cryo cabin - why it does you so much good and what you should pay attention to" - Discussion group with the head of the wellness section Ingo Andreß or another representative (here you get everything worth knowing in advance)
  • 4 treatments in the new cryo cabin (distributed over four days, all in all worth 166 €)
  • Framed certificate with your personal photo
  • Free use of the hotel Vespasian Thermal Spa
  • with an approx. 200 sqm big Thermal Spa Pool (29 degress Celsius), sauna, steam bath, salt cave, Kneipp facilities, adventure showers, ice fountain with footbaths, Wellness-Piazza, new: outdoor-wellness-area with a big kelo-sauna-house and a barrel-sauna

  • A bathrobe and a towel for rent are already in your room. Slippers are available at the reception for free
  • Wi-Fi in the entire public area and in all rooms for free
  • Landline calls from the room telephone to 18 countries are for free
  • Public transportation in the Black Forest for free with KONUS Guest Card
only EUR 499,-
only EUR 549,-
Badenweiler - die Römer wussten, warum

Badenweiler - the Romans knew why

  • Daily arrival possible, bookable until 6. 1. 2019
  • 3 nights in a DBL "Blaugold" or "Roman Spa"
  • Enjoy a cool glass of Crémant ("Elsässer Champagner")
  • 3 x rich breakfast buffet
  • 5 different kinds of buns, Black Forest sausage specialties, smoked fish, "Faller"-Jam, juice bar, bio products, freshly prepared omelette as requested, a waffle station, sparkling wine and much more

  • 3 x culinary themed evenings with a multi-course menu or a specialty buffet

    Sunday: Walk and Dine At 6.30 pm together with our guests, we start our culinary tour through the hotel. Along the tour, our hotel manager gives you a look behind the scenes, telling you the history of our Fini-Resort. The dining starts with a glass of a vintner’s sparkling wine at the hotel bar, then a tasty appetizer awaits you in our gym. The culinary tour ends with a delicious, regional seasonal menu in our restaurant "Aqua Villae". Monday: Bon appétit! The French border is just 8 kilometers away and there are some things we copied from our neighbors. At the French Night on Mondays we first serve the famous Alsace Flammkuchen, freshly made the classic way with bacon and onions. After that, enjoy a typical French menu, of course you can choose between creations of meat or fish. Our waiters wear French dresses and there is a selection of French wines and cocktails available at the bar. Tuesday: Fini's Chateau-feast The favorite specialty of our house is the "Chateaubriand royal", which is a tender, pink roasted Markgräfler beef filet. As a side dish we offer homemade sauces, fries macaire, homemade spaetzle (sort of pasta) and fresh vegetables from our Fini farm. For many guests this is the highlight of the week! Wednesday: Barbecue or fondue Today the big barbecue grill stands on our sun-patio. We offer four to five variations of meat, from rustic-hearty to noble and fine. There is also fish and five delicious barbecue dips, which are all self-made. In addition, there is a salad buffet, bread, potato wedges, other side dishes and a selection of desserts. During winter or in case of very bad weather, we are switching the program and the barbecue grill stays cold. Instead, there will be a cozy Swiss fondue evening at our restaurant with various types of meat, sauces, side dishes and desserts. Thursday: Baden-night Nowhere in Germany there are as many star-cooks as in the southwest. Baden’s cuisine is famous and much-lauded. Today we enjoy the region with the delicious cuisine of the Markgräflerland and hearty specialties from the Black Forest. Our wines from Baden are a perfect fit and are free for you during dinner. Friday: Roman evening 2000 years ago the Romans founded Badenweiler and have left their trails there. Every Friday, we remind our guests of that time by serving delicious menus and buffets according to the ancient Roman recipes. Therefore, there is always meat roasted in our Roman clay oven. By the way, the oven is not 2000 years old. In 2013 we recreated the oven, following old documents and under professional supervision. Saturday: Schnitzel, fried fish & co. You will enjoy our schnitzel: regional meat, crispy coating, artful sauces. With roast potatoes, spaetzle and french fries as side dishes. In the fish corner there is tasty food like fried fish surrounded by beer crust or “Egli-Knusperli”, served with the best remoulade near and far. A salad buffet, vegetables from our farm and delicious desserts complete Saturdays.

  • Drinks during dinner are included (drafted beer, table wine, soft drinks, coffee, tea only at the restaurant)
  • 1 x Snack-Stop at a bar which is just 800 meters away and called "Bar den Weiler", including a toast and a drink of your choice
  • Free use of the hotel's own Vespasian Thermal Spa
  • with an approx. 200 sqm big Thermal Spa Pool (29 degress Celsius), sauna, steam bath, salt cave, Kneipp facilities, adventure showers, ice fountain with footbaths, Wellness-Piazza, new: outdoor-wellness-area with a big kelo-sauna-house and a barrel-sauna

  • A bathrobe and a towel for rent are already in your room. Slippers are available at the reception for free
  • High-grade puzzle with 1.000 pieces and Badenweiler-image
  • (1 x per room)

  • 3 postcards of Badenweiler for your loved ones at home
  • Wi-Fi in the entire public area and in all rooms for free
  • Landline calls from the room telephone to 18 countries are for free
  • Public transportation in the Black Forest for free with KONUS Guest Card
only EUR 269,-
only EUR 299,-


Our Team at the Fini-Resort Badenweiler

The rooftop terrace of the Fini-Resort Badenweiler
Aerial view of the Fini-Resort Badenweiler

Wellness and Spa Hotel located in the Black Forest

Fini-Resort Badenweiler

A special place, a special hotel and a unique experience in the south of the Black Forest. Welcome at the Fini-Resort in Badenweiler, in your wellness hotel with its own thermal bath. Since 2011, the Fini-Resort Badenweiler fascinates its guests through a new world of experience, regional culinary delights and the biggest hotel swimming pool in town.

Experience the summits and peaks of the Black Forest, explore the vineyards in the Rhine valley and discover the resort Badenweiler, which was already appreciated by the Romans. Whether you want a wellness holiday, a gourmet weekend or just a relaxing time together - there is no better hotel for your vacation than our 4-Star-Superior-Hotel. The house is located in a quiet but center area, surrounded by the former palace garden and a lot of greenery. The center is only 300 meter walking distance from our beautiful hotel.

 

Blauenstraße 15 D-79410 Badenweiler Phone +49 (0) 7632 8247-0 Fax 8247-100 eMail info@fini-resort-badenweiler.de

Fini Resort bei Facebook Fini Resort bei FacebookFini-Point BadenweilerBar den Weilerwww.weingut-dr-schneider.de
Home Our Team Jobs for You Contact Terms and Conditions Disclaimer
Unsere Partner:

Badenweiler - die Römer wussten, warum

Badenweiler - die Römer wussten, warum

  • Anreise täglich möglich, buchbar bis 6. 1. 2019
  • 3 Übernachtungen im DZ Kategorie "Blaugold" oder "Römertherme"
  • Zur Begrüßung ein gekühltes Glas Cremant ("Elsässer Champagner")
  • 3 x reichhaltiges Frühstücksbüffet
  • mit 5 Sorten Brötchen, Schwarzwälder Wurstspezialitäten, Räucherfisch, Faller Konfitüre, Saftbar, Bio-Ecke, frisch zubereiteten Wunsch-Omelettes, Waffelstation, Sekt und vielem mehr

  • 3 x kulinarischer Themenabend mit mehrgängigem Menü oder Spezialitäten-Büffet
  • Sonntag: Walk and Dine Um 18.30 Uhr starten wir mit den Gästen zu einem kulinarischen Rundgang durchs Hotel. Unser Hoteldirektor lässt Sie dabei auch hinter die Kulissen blicken und erzählt Ihnen die Geschichte des Fini-Resorts. Mit einem Glas Winzersekt an der Hotelbar geht's los, eine leckere Vorspeise wartet in unserer Turnhalle. Der kulinarische Rundgang endet mit einem feinen, regional-saisonalen Menü in unserem Restaurant "Aqua villae". Montag: Bon appetit! Zur französischen Grenze sind es nur 8 Kilometer, wir haben uns manches bei den Nachbarn abgeschaut. Beim französischen Abend am Montag servieren wir Ihnen zunächst den berühmten Elsässer Flammkuchen, in der klassischen Version mit Speck und Zwiebeln. Danach genießen Sie ein typisch französisches Menü, natürlich mit einer Fleisch- und Fischvariante. Unsere Kellner bedienen im Frankreich-Look, es gibt französische Weine und Cocktails an der Bar. Dienstag: Finis Chateau-Fest Unsere absolute Haus-Spezialität ist das "Chateaubriand royal", ein wunderbar zartes, rosa gebratenes Filet vom Markgräfler Weiderind. Dazu bieten wir Ihnen zwei hausgemachte Saucen, Pommes macaire, selbstgeschabte Spätzle und frisches Gemüse von Finis Bauernhof. Für viele Gäste das Highlight der Woche! Mittwoch: Barbecue oder Fondue Heute steht der große Grill auf unserer Sonnenterrasse. Wir haben vier bis fünf Fleischvarianten für Sie, von rustikal-deftig bis zu edel und fein. Fisch ist auch dabei, es gibt fünf leckere Grill-Dips, allesamt selbst gemacht. Dazu Salatbüffet, Brot, Kartoffelecken, weitere Beilagen und Dessertauswahl. Im Winter oder bei sehr schlechtem Wetter schalten wir um, der Grill bleibt kalt, und im Restaurant gibt es einen gemütlichen Schweizer Fondueabend mit verschiedenen Fleischsorten, Saucen, Beilagen und Desserts. Donnerstag: Badischer Abend Nirgendwo in Deutschland gibt es so viele Sterneköche wie im Südwesten, die badische Kulinarik ist berühmt und vielgepriesen. Heute wird es regional, mit feiner Markgräfler Küche und herzhaften Schwarzwald-Spezialitäten. Dazu passen bestens unsere badischen Weine, für Sie während des Abendessen kostenlos. Freitag: Römischer Abend Die Römer haben vor knapp 2.000 Jahren Badenweiler gegründet und ihre Spuren hinterlassen. Daran erinnern wir immer freitags, wenn wir nach alten römischen Rezepten feine Menüs und Büffets für Sie bereiten. Stets dabei ist etwas aus unserem römischen Lehm-Backofen. Der ist übrigens keine 2000 Jahre alt, wir haben ihn 2013 nach alten Unterlagen und unter fachlicher Anleitung nachgebaut. Samstag: Schnitzel, Backfisch & Co. Unsere Schnitzel werden Sie genießen: regionales Fleisch, pfiffige Panaden, raffinierte Saucen. Dazu Bratkartoffeln, Spätzle und Pommes. In der Fischecke gibt's Leckeres wie Backfisch im Bierteig oder Knusperli vom Eglifilet, dazu die beste Remoulade weit und breit. Salatbüffet, Gemüse vom Bauernhof und feine Desserts runden den Samstag ab.

  • Getränke während des Abendessens inklusive (Fassbier, Tischweine, Softdrinks, Kaffee, Tee; nur im Restaurant)
  • 1 x Snack-Stopp in der 800 m entfernten "Bar den Weiler" mit Wunsch-Toast und einem Freigetränk
  • Gratis-Nutzung der hauseigenen Vespasian-Therme
  • mit ca. 200 qm großem Thermalwasser-Hallenbad (29 Grad), Sauna, Dampfbad, Duftgrotte, Kneippbereich, Erlebnisduschen, Eisbrunnen mit Fußbädern, Wellness-Piazza, neu: Außenwellness mit großem Kelo-Saunahaus und Fass-Sauna

  • Leihbademantel und -badetuch auf dem Zimmer, Badeslipper an der Rezeption (gratis)
  • Hochwertiges 1.000-Teile-Puzzle mit Badenweiler-Motiv
  • (1 x pro Zimmer)

  • 3 aktuelle Badenweiler-Postkarten für Ihre Lieben daheim
  • WLAN im gesamten öffentlichen Bereich und auf allen Zimmern gratis
  • Festnetz-Anrufe vom Zimmer-Telefon in 18 Länder gratis
  • Öffentliche Verkehrsmittel im Schwarzwald mit KONUS-Gästekarte gratis
nur EUR 269,-
nur EUR 299,-
Jungbrunnen war gestern, heute ist Kältesauna

LiteratUrlaub mit Wellness und Weltpremiere

  • Anreise sonntags, Abreise donnerstags, buchbar vom 16. 9. 2018 bis 3. 11. 2019
  • Termine jede Woche, Ausnahme Silvester und Schließwoche des Hotels (18. bis 25. 11. 2018).
  • Saison: 6. 11. - 16. 12. 2018; 6. 1. 2019 - 17. 3. 2019
  • Hauptsaison: 16. 9. - 6. 11. 2018; 16. 12. - 27. 12. 2018; 17. 3. - 3. 11. 2019
  • 4 Übernachtungen im DZ Kategorie "Blaugold" oder "Römertherme"
  • 4 x reichhaltiges Frühstücksbüffet
  • mit 5 Sorten Brötchen, Schwarzwälder Wurstspezialitäten, Räucherfisch, Faller-Konfitüre, Saftbar, Bio-Ecke, frisch zubereiteten Wunsch-Omelettes, Waffelstation, Sekt und vielem mehr

  • 1 x "Walk and Dine" mit Hoteldirektor Stefan Paul oder Vertreter/in
  • unterhaltsamer Rundgang durch das Fini-Resort mit einem Glas Winzersekt und einem kulinarischen Zwischenstopp, anschließend 3-Gänge-Wahlmenü oder Büfett, Beginn sonntags um 18.30

  • 3 x kulinarischer Themenabend mit mehrgängigem Menü oder Spezialitäten-Büffet
  • Sonntag: Walk and Dine Um 18.30 Uhr starten wir mit den Gästen zu einem kulinarischen Rundgang durchs Hotel. Unser Hoteldirektor lässt Sie dabei auch hinter die Kulissen blicken und erzählt Ihnen die Geschichte des Fini-Resorts. Mit einem Glas Winzersekt an der Hotelbar geht's los, eine leckere Vorspeise wartet in unserer Turnhalle. Der kulinarische Rundgang endet mit einem feinen, regional-saisonalen Menü in unserem Restaurant "Aqua villae". Montag: Bon appetit! Zur französischen Grenze sind es nur 8 Kilometer, wir haben uns manches bei den Nachbarn abgeschaut. Beim französischen Abend am Montag servieren wir Ihnen zunächst den berühmten Elsässer Flammkuchen, in der klassischen Version mit Speck und Zwiebeln. Danach genießen Sie ein typisch französisches Menü, natürlich mit einer Fleisch- und Fischvariante. Unsere Kellner bedienen im Frankreich-Look, es gibt französische Weine und Cocktails an der Bar. Dienstag: Finis Chateau-Fest Unsere absolute Haus-Spezialität ist das "Chateaubriand royal", ein wunderbar zartes, rosa gebratenes Filet vom Markgräfler Weiderind. Dazu bieten wir Ihnen zwei hausgemachte Saucen, Pommes macaire, selbstgeschabte Spätzle und frisches Gemüse von Finis Bauernhof. Für viele Gäste das Highlight der Woche! Mittwoch: Barbecue oder Fondue Heute steht der große Grill auf unserer Sonnenterrasse. Wir haben vier bis fünf Fleischvarianten für Sie, von rustikal-deftig bis zu edel und fein. Fisch ist auch dabei, es gibt fünf leckere Grill-Dips, allesamt selbst gemacht. Dazu Salatbüffet, Brot, Kartoffelecken, weitere Beilagen und Dessertauswahl. Im Winter oder bei sehr schlechtem Wetter schalten wir um, der Grill bleibt kalt, und im Restaurant gibt es einen gemütlichen Schweizer Fondueabend mit verschiedenen Fleischsorten, Saucen, Beilagen und Desserts. Donnerstag: Badischer Abend Nirgendwo in Deutschland gibt es so viele Sterneköche wie im Südwesten, die badische Kulinarik ist berühmt und vielgepriesen. Heute wird es regional, mit feiner Markgräfler Küche und herzhaften Schwarzwald-Spezialitäten. Dazu passen bestens unsere badischen Weine, für Sie während des Abendessen kostenlos. Freitag: Römischer Abend Die Römer haben vor knapp 2.000 Jahren Badenweiler gegründet und ihre Spuren hinterlassen. Daran erinnern wir immer freitags, wenn wir nach alten römischen Rezepten feine Menüs und Büffets für Sie bereiten. Stets dabei ist etwas aus unserem römischen Lehm-Backofen. Der ist übrigens keine 2000 Jahre alt, wir haben ihn 2013 nach alten Unterlagen und unter fachlicher Anleitung nachgebaut. Samstag: Schnitzel, Backfisch & Co. Unsere Schnitzel werden Sie genießen: regionales Fleisch, pfiffige Panaden, raffinierte Saucen. Dazu Bratkartoffeln, Spätzle und Pommes. In der Fischecke gibt's Leckeres wie Backfisch im Bierteig oder Knusperli vom Eglifilet, dazu die beste Remoulade weit und breit. Salatbüffet, Gemüse vom Bauernhof und feine Desserts runden den Samstag ab.

  • Exklusive Weltpremiere der Gute-Nacht-Geschichte in der Abnobastube, Autor liest seinen Text, Dresscode Schlafanzug/Nachthemd, Bademantel (dienstags, 22.00 Uhr, hier alle Autoren)
  • Bücherwichteln, bitte ein hübsch verpacktes Lieblingsbuch mitbringen (montags, 11.00 Uhr)
  • Gesellige Lesestaffel mit Erdbeerbowle (Winter: Feuerzangenbowle) und „Kurgast Hermann Hesse“ (montags, 21.00 Uhr)
  • Eintritt zur öffentlichen Lesung des Autors im Kurhaus Badenweiler (mittwochs, 20.00 Uhr)
  • Mini-Büchlein mit der neuen Gute-Nacht-Geschichte, exklusive Auflage 100 Exemplare, nummeriert und signiert, auf Wunsch mit Widmung des Autors
  • Ausführliche Erläuterungen bei gute-nacht-badenweiler.de
  • Gratis-Nutzung der hauseigenen Vespasian-Therme
  • mit ca. 200 qm großem Thermalwasser-Hallenbad (29 Grad), Sauna, Dampfbad, Duftgrotte, Kneippbereich, Erlebnisduschen, Eisbrunnen mit Fußbädern, Wellness-Piazza, neu: Außenwellness mit großem Kelo-Saunahaus und Fass-Sauna

  • Leihbademantel und -badetuch auf dem Zimmer, Badeslipper an der Rezeption (gratis)
  • 3 aktuelle Badenweiler-Postkarten für Ihre Lieben daheim
  • WLAN im gesamten öffentlichen Bereich und auf allen Zimmern gratis
  • Festnetz-Anrufe vom Zimmer-Telefon in 18 Länder gratis
  • Öffentliche Verkehrsmittel im Schwarzwald mit KONUS-Gästekarte gratis
nur EUR 359,-
nur EUR 399,-


Unser Team im Fini-Resort Badenweiler

Die Dachterrasse des Fini-Resorts Badenweiler
Luftaufnahme des Fini-Resorts Badenweiler

Ihr Wellness- und Erlebnishotel im Schwarzwald

Fini-Resort Badenweiler

Ein besonderer Ort, ein besonderes Hotel und ein besonderes Erlebnis im Südschwarzwald. Herzlich willkommen im Fini-Resort Badenweiler, Ihrem Wellnesshotel mit eigener Therme. Seit 2011 begeistert das Fini-Resort Badenweiler seine Gäste mit Erlebnis-Arrangements, regionalen Köstlichkeiten und dem größten Hotelschwimmbad des Ortes.

Erleben Sie die Gipfelzüge des Schwarzwalds, die Weinberge des Rheintals und Badenweiler als Kurort, den schon die Römer zu schätzen wussten. Ob Wellnessurlaub, Schlemmer-Weekend oder Verwöhnzeit zu zweit - für Ihren Urlaub eignet sich kaum ein Hotel so gut wie unser 4-Sterne-superior-Hotel. Das Haus liegt ruhig und doch zentral, umgeben vom früheren Schlosspark und viel Grün. Von hier sind es gerade mal 300 Meter ins Ortszentrum.

 

Blauenstraße 15 D-79410 Badenweiler Tel. +49 (0) 7632 8247-0 Fax 8247-100 eMail info@fini-resort-badenweiler.de

Fini Resort bei Facebook Fini Resort bei FacebookFini-Point BadenweilerBar den Weilerwww.weingut-dr-schneider.de
Startseite Unser Team Jobs für Sie Kontakt Newsletter AGB Impressum Datenschutz
Unsere Partner: