Jetzt buchen
Gästebewertungen

Gästebewertungen

HolidayCheck

Spar mit! Reisen

9.25 / 10
(311 Bewertungen)

Ein super toller Kurzurlaub. Die Küche hervorragend. Zimmer top sauber. Personal immer aufmerksam. Wahnsinns Wellness-Bereich.

Juli 2023

Michael Morlock

Vielen Dank für den tollen Service, es war ein sehr schöner Aufenthalt. Großer Pool, für ein Hotel ungewöhnlich, wir konnten unsere Bahnen ziehen. Wir waren in einem Dreiland-Zimmer, toller Idee.

Juli 2023

Roland

Tolles, sauberes Zimmer, freundliches, hilfsbereite Personal und eine hervorragende Küche. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Kurze Anreise. Das Hotel liegt mitten im Schlosspark Badenweiler. Ruhige, idyllische Lage am Fuß des Blauen. Aufmerksame, hilfsbereite Bedienung im Restaurant. Aufmerksamer Roomservice. Hervorragende Küche. Die meisten Produkte werden auf dem Hoteleigenen Bauernhof produziert.

Juni 2023

Stefan

Ein mega cooles Hotel. Super Preis Leistung. Coole Idee, statt Zimmerreinigung eine Flasche Wein. Schöner Wellnessbereich, wenn keine Kinder beim Pool sind, kann man so richtig relaxen. Essen vom Buffet sehr gut und abwechslungsreich.

Mai 2023

Katharina Grolimund

Sehr gepflegt sauber . Personal sehr freundlich und sehr Hilfsbereit. Das Essen ist sehr gut und regional. Gute Lage, für Urlaub sehr empfehlenswert. Das Personal ging auf Fragen ein und erfüllte alle meine Wünsche. Auch für Allergiker hat das Service und Küchenpersonal eine gute Lösung. Vom Fitnessraum über Verschiedene Saunas, Ruheräume, großer Pool, alles was man möchte. Silvester war mit guter Live Musik geschmückt.

Januar 2023

Verena Wehrli

Wir haben den Aufenthalt im Fini-Resort rundum genossen. Die Coronabedingten Maßnahmen waren sehr gut. Einige Gäste haben sich nicht so ganz an die Maskenpflicht im Speisesaal gehalten. Da hätten wir uns gewünscht, dass das Personal diese Leute darauf hinweist und darauf besteht, dass die Masken getragen werden und auch richtig (über Mund UND Nase) getragen werden. Mir ist klar, dass es bei Gästen schwierig und für das Personal sicher auch unangenehm ist, das durchzusetzen, aber es geht ja vor allem um das Allgemeinwohl. Das Zimmer war gut, die Betten ausgesprochen bequem und das Essen war auch ausnehmend gut. Das Personal im gesamten Hotel war überaus freundlich. Die Therme haben wir einen ganzen Tag genutzt und wir konnten - trotz der kurzfristigen Buchung - auch noch zusätzliche Anwendungen buchen. Das Mädels-Programm war hervorragend und wir werden das bestimmt auch mal wieder buchen. Vielleicht könnte man - durch eine Erhöhung des Preises - noch ein Abendessen am Anreisetag mit dazu nehmen. Da wir eigentlich nur in der Therme waren, haben wir von Badenweiler selbst nicht viel gesehen und zu weiteren Ausflugstipps kann ich nichts sagen. Unser Resümee nach diesem Wochenende ist: "Nichts ist geiler als Badenweiler!"

September 2020

Anita Scharf, 73760 Ostfildern

Wir waren zum wiederholten Mal im Fini - diesmal mit der ganzen Familie zum Jahrestreffen - es war wunderbar, wie immer! Aufgrund des herrlichen Wetters haben wir dieses Mal den traumhaften Wellness-Bereich nicht genutzt, sondern Spaziergänge in der schönen Umgebung gemacht. Alle Mitarbeitenden im Fini waren, wie gewohnt, herzlich und freundlich und das Essen wieder ein Genuss! Da wir nur eine Stunde von Badenweiler entfernt wohnen, wird unser nächster Besuch im blauen Haus nicht lang auf sich warten lassen.

September 2020

Hans-Joachim Wallmann, 79341 Kenzingen

Unser Aufenthalt war, wie letztes Jahr, zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die vom Hotel vorgenommenen Maßnahmen bzgl. Corona waren mehr als erträglich und für jeden Anwesenden im Haus für den eigenen Schutz. Mit unserem Zimmer - wir hatten dieses Mal ein History-Zimmer - waren wir zufrieden und es hat uns überaus gut gefallen. Die Einführung der "Kastanie" ist eine sehr gute Idee und wir haben diese auch genutzt. So sparen die Angestellten doch Zeit um sich evtl. anderen Dingen zu widmen und gleichzeitig wird auch etwas für die Umwelt getan. >> Eine tolle Idee, bitte beibehalten << Die dargebotenen Speisen waren wie immer äußerst lecker und ausreichend. Hier ein großes Kompliment an den Küchenchef und sein Team! Trotz Corona die Buffetform beizubehalten, fanden wir absolut positiv - das Anreichen der Speisen ging richtig flott und die Bedienung war ausnehmend freundlich mit immer einem netten Spruch auf den Lippen. Die Einführung eines "festen Platzes" je Zimmer (Familie) ist eine wirklich gute Idee und wir würden es begrüßen, dies auch über die Corona-Zeit hinweg beizubehalten. So weiß man genau, wo man sitzt und muss nicht einen freien Tisch suchen. Die Vespasian-Therme haben wir auch nutzen können und - trotz vorheriger Anmeldung der Nutzung - haben wir immer unseren Wunschtermin, auch kurzfristig, bekommen. Auch bei den Anwendungen gab es keinerlei Probleme und diese waren ausgesprochen angenehm. Ausflüge rund um Badenweiler wurden von uns auch unternommen. So haben wir eine Wanderung zur Burgruine Neuenfels (https://www.tourismus-bw.de/Media/Touren/Sagenhafte-Wanderung-von-Badenweiler-zur-Ruine-Neuenfels) und zum Schloss Bürgeln (https://www.schwarzwald-tourismus.info/touren/schloss-buergeln-wanderung-6ca8ba0240) vom Fini Resort aus unternommen. Weiterhin sind wir von Kandern durch die Wolfsschlucht (https://www.markgraefler-land.com/Media/Attraktionen/Wolfsschlucht) und von Schloss Bürgeln aus zur Ruine Sausenburg (https://www.schwarzwald-tourismus.info/attraktionen/sausenburg-51aafde40a) gewandert. Jeder einzelne Ausflug ist empfehlenswert und für jeden zu seinem Geschmack zu gestalten. Wir waren, trotz Corona-Maßnahmen, mit dem Fini rundum zufrieden und werden mit Sicherheit noch des Öfteren Ihre Gastfreundlichkeit in Anspruch nehmen. Zurzeit sind wir gerade dabei das Angebot "Advent im Dreiländereck" zu planen. Allen Angestellten und Verantwortlichen ein großes Kompliment, alle sind ein super Team. Wir wünschen weiterhin alles Gute und bleiben Sie gesund.

September 2020

Horst Göhler, 34355 Staufenberg

Wir haben Badenweiler als Kurort mit Charme erlebt. Die Lage des Fini-Resorts empfanden wir als gut, die Kältesauna war wohltuend. Leider war uns unser Zimmer nicht groß genug und das Bad war eindeutig zu klein für uns. Aufgrund hohen Gäste-Aufkommens wurden - unseres Erachtens - die Corona-Maßnahmen nicht korrekt umgesetzt (z. B. Mindestabstand), obschon sich die Mitarbeitenden große Mühe gaben. Wir hatten von einem 4****Sterne Superior-Haus mehr erwartet.

September 2020

Horst Horvath, 76344 Eggenstein

Unser Zimmer war recht dunkel. Man musste auch am Tag Licht anmachen. Insgesamt war das Hotel in Ordnung. Die Therme haben wir auch genutzt. Wegen Corona war manches nicht offen. Die Mitarbeiter waren freundlich. Besonders Michael an der Rezeption! Die Speisen könnten noch etwas verbessert werden. Aber insgesamt ein schönes Haus. Auch mit der schönen Außenanlage.

September 2020

Annemarie Groh, 64521 Groß-Gerau

Wir waren rund herum sehr, sehr zufrieden. Das komplette Personal war ausgesprochen nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Das Essen hat uns auch über die Maßen gut geschmeckt, der Wein ist super. Wir waren überaus positiv überrascht, dass trotz der schwierigen Situation mit den Corona-Auflagen alles so „normal“ abgelaufen ist. Es ist eine große organisatorische Verantwortung, die äußerst gut umgesetzt wurde. Die Therme haben wir nur zwei Mal genutzt. Es lag sicherlich an dem bombastischen Wetter. Es ist natürlich schade, dass Teilbereiche gesperrt bleiben mussten - ist momentan halt so. Die Kältekammer konnten wir je viermal nutzen; es war eine tolle Erfahrung! Dank Ingo waren wir im Elsass in Colmar - herrlich, das ist unbedingt erwähnenswert. Ein weiteres wunderbares Ziel ist die Wanderung zum Schloss Bürgel (8Kilometer vom Hotel). Dort wird man mit einem gigantischen Ausblick belohnt und der Kuchen im Restaurant schmeckt phantastisch. Sehr zu empfehlen sind die Spaziergänge in den Parks, toll ist hier auch der Park der Sinne. Es war ein ganz toller Urlaub und wir kommen auch gerne wieder. Besonders möchte ich mich nochmal für die Aufmerksamkeiten im Hotel bedanken. Wir haben am 10.9. heimlich in Badenweiler geheiratet - ein Blumenstrauß im Zimmer, ein Rosenherz auf dem Bett, Dekoration auf dem Tisch im Speisesaal und Cocktails auf das Haus wurden uns geschenkt. Es war eine tolle Überraschung! Vielen lieben Dank und ganz herzliche Grüße.

September 2020

Antje Gundelwein, 98528 Suhl

Wir sind seit 2002 begeisterte Spar mit! Reisende - insgesamt haben wir bereits 19 Kurz-Urlaube unternommen - im Fini-Resort waren wir schon zum zweiten Mal und es war wieder wunderbar! Jeden Morgen von 7:30 - 8:00 Uhr haben wir uns für die Thermalbad-Nutzung eingetragen und haben unser Vor-Frühstücks-Schwimmen genossen, um die Zeit hatten wir das Bad meistens für uns. Außerdem haben wir im schönen Wellness-Bereich sowohl die Finnische als auch die Kräuter-Sauna genutzt. Wie bereits beim letzten Badenweiler-Besuch haben wir das herrliche Frühstück und die kulinarischen Themen-Abende genossen - besonders lecker war die Forelle, nicht ganz unser Geschmack hingegen der Coq au Vin. Die Mitarbeiter waren, wie gewohnt herzlich, freundlich und aufmerksam, zudem haben wir Herrn Finck kennengelernt, mit dem wir uns angeregt unterhalten haben. Unsere mitgereisten Freunde haben die Fahrt mit dem Elektro-Esel genossen, während wir uns mit Kaffee und Kuchen verwöhnen ließen. Wir sind mittlerweile Badenweiler-Fans und werden bestimmt nochmals hinfahren, ganz besonders gefallen uns die schönen Parkanlagen mit den beeindruckenden Mammutbäumen. Unbedingt empfehlenswert ist auch ein Besuch des Blauens. Wir freuen uns schon auf unsere Spar mit! Reise Nummer 20!

September 2020

Klaus Dieter Müller, 64331 Weiterstadt

Unser Aufenthalt im Fini-Resort war sehr schön, die Corona-bedingten Maßnahmen waren problemlos zu bewältigen. Wir waren überaus zufrieden mit unserem Zimmer, den freundlichen Mitarbeitern und den Leistungen der Küche. Gerne haben wir die hauseigene Therme genutzt und auch noch Termine für unsere Anwendungen bekommen. Noch ein persönlicher Tipp von uns - die hübsche Innenstadt von Badenweiler sollte man unbedingt besuchen.

September 2020

Ulrich Dietzen, 97249 Eisingen

Wir waren in einer größeren Gruppe von 16 Personen im Fini und im Großen und Ganzen alle zufrieden. Wir hatten ansprechende Zimmer und waren mit den Speisen vollends zufrieden. Ein großes Dankeschön an die Dame beim Frühstück! Beim Abendessen kam es leider zu organisatorischen Schwierigkeiten - so war unsere Tischgruppe einmal für 17 und einmal nur für 15 Gäste eingedeckt und beim Wein hatten wir grundsätzlich zu wenig auf dem Tisch. Insgesamt fanden wir die (zu wenigen) Mitarbeiter überfordert, so dauerte es recht lange, bis unsere Getränkebestellungen an den Tisch kamen und beim Abend-Buffet war ein einziger Mitarbeiter am Buffet, was zu Warteschlangen führte, bei denen der Mindestabstand dann auch nicht eingehalten werden konnte. Die Vespasian-Therme und die Saunen haben wir gerne genutzt und konnten sogar noch Anwendungen hinzubuchen. Alles in Allem hatten wir eine schöne Zeit im Fini!

September 2020

Vreni Albisser-Portmann, 6312 Steinhausen

Es war so, wie wir es uns vorgestellt hatten. Die Corona-bedingten Einschränkungen waren nicht so störend, wie wir gedacht hatten. Wir waren rundum zufrieden!

September 2020

Barbara Gaide, 70825 Korntal-Münchingen

Das war bestimmt nicht unsere letzte Spar mit! Reise, wir waren rundum zufrieden im Fini-Resort Badenweiler! Das schöne Schwimmbad haben wir täglich genutzt, wenn die meisten Gäste zum Abendessen gegangen sind - so hatten wir das Schwimmbad ganz für uns; und beim Abendessen war es dann auch nicht mehr so voll - da das Buffet ständig aufgefüllt wurde, hatten wir auch später noch die komplette Auswahl an täglich leckeren Speisen.

September 2020

Horst Hoffmann, 73467 Kirchheim

Wir sind begeisterte Spar mit! Fans. Ich kann mir gut vorstellen, dass es nicht immer leicht ist bei den jetzigen Bedingungen jeden zufriedenzustellen. Hier nun unsere Erfahrungen: Die ersten fünf Tage waren wir zu den Mahlzeiten in der Stube untergebracht. Es war meiner Meinung viel zu voll und leider ohne Belüftung. Für die Anzahl an Personen waren zu wenige Servicekräfte vor Ort. Wir haben dann schnellstmöglich gegessen, damit wir an die frische Luft (Terrasse) konnten. An den beiden Verlängerungstagen wurden wir in dem Speisesaal platziert mit Abstand zu den anderen Tischen. Das war top. Die Gutscheine für das E-Bike konnten wir nur einlösen durch die Verlängerungstage. Vielleicht gibt's eine Möglichkeit sich mit einem Fahrrad-Verleih im Ort zusammenzuschließen, damit jeder Gast in den Genuss des Gutscheins kommt. Die Therme ist auch super und die Lösung mit der Anmeldung hat so weit auch geklappt. Wir konnten auch die Anwendungen in Anspruch nehmen, besser gesagt ich selbst. Hier noch mal vielen Dank an Ingo für die kompetente Beratung im Vorgespräch für die Eis-Sauna, die dann doch noch geklappt hat. Der Barbetrieb war etwas schleppend wegen Personalmangels. Wir finden die Konus-Karte einfach klasse. Dadurch kann man das Auto einfach mal stehen lassen. Colmar und Basel haben wir nicht besucht wegen Corona. Die Kastanien Lösung ist auch super gut angekommen. Wir waren nun schon dreimal in Badenweiler und es hat uns im Großen und Ganzen wieder gut gefallen. Freiburg ist immer ein Abstecher wert.

September 2020

Silke Arnold, 90619 Trautskirchen

Das Mädels-Programm war gut, leider fehlte uns eine Toilette in der Nähe des PAARadies, zusätzliche Anwendungen zu buchen, war leider nicht möglich. Wir hatten - gegen Aufpreis - ein Kaiserzimmer gebucht, welches uns jedoch recht beengt vorkam und nur über ein kleines Bad verfügte. Da das Fini-Resort recht gut gebucht war, kam es beim Essen zu längeren Wartezeiten, so sehr sich die Mitarbeiter auch bemühten. Besonders gut hat uns die hauseigene Vespasian-Therme gefallen, die wir gerne genutzt haben.

September 2020

Claudia Nosch-Imm, 79106 Freiburg

Im Großen und Ganzen waren wir mit unserem Aufenthalt in Badenweiler zufrieden. Unser Zimmer der Kategorie "Blaugold" war leider schon etwas in die Jahre gekommen - vor allem das Bad bedarf einer Erneuerung. Überaus schön empfanden wir die hauseigene Vespasian-Therme und auch die Restaurant-Terrasse. Alle Mitarbeiter waren äußerst freundlich und zuvorkommend, allerdings waren es in allen Bereichen eindeutig zu wenige, was beispielsweise beim Frühstück zu längeren Wartezeiten führte. Ganz besonders bewundert haben wir unseren Abend-Kellner. Dieser war flink, rührig, äußerst professionell - und den ganzen Abend alleine - er hatte nicht nur den Abendessen-Service zu stemmen, sondern hinterher auch noch den kompletten Barbetrieb, immer mit einem Lächeln und einem netten Wort! Ich denke, hier wird am falschen Ende gespart. Lobend möchte ich noch das Essen erwähnen.

September 2020

Juergen Kernhof, 73266 Bissingen an der Teck

Es war, wie immer, alles okay! Trotz Corona-Auflagen. Wir kommen wieder!

September 2020

Friedrich A. Zimmermann, 79312 Emmendingen

Bis auf die Corona-bedingten Einschränkungen waren wir eigentlich zufrieden mit unserem Aufenthalt. Den schönen Wellness-Bereich haben wir täglich genutzt - man musste sich zwar anmelden, aber dadurch war das Schwimmbad auch nicht überfüllt - selbst in den Genuss von äußerst professionell ausgeführten Massagen kamen wir noch. Aufgrund des Mindestabstands im Restaurant war es leider nicht möglich an die Bar zu kommen, an den nett eingedeckten Tischen konnte man leider auch nicht lang verweilen, da diese wieder frisch gerichtet werden mussten. Der Kurzarbeit geschuldet war leider - trotz vollem Haus - jeweils nur eine Bedienung vor Ort und am Frühstücks-Buffet waren die Wartezeiten recht lang. Wir wussten ja im Vorfeld, dass es Einschränkungen geben würde, so haben wir unsere Tage dennoch genossen.

August 2020

Ulrich Thiel, 66292 Riegelsberg

Wir hatten schöne Tage im Fini-Resort. Das Schwimmbad haben wir ausgiebig nutzen können, sogar zu den von uns gewünschten Zeiten - das war perfekt organisiert - wir hätten auch Sauna-Termine bekommen können, aber bei dem hochsommerlichen Wetter haben wir uns lieber draußen aufgehalten; wir haben ausgiebig die gut ausgeschilderten Wanderwege und unsere Leih-E-Bikes genutzt und so die schöne Landschaft erkundet. Leider ist die Anbindung an den ÖPNV in Badenweiler nicht so gut, daher haben wir die KONUS-Gästekarte kaum eingesetzt. Wir hatten im Restaurant einen schönen Tisch im Barbereich, von dem wir alles im Blick hatten, so ist uns aufgefallen, dass am Wochenende die Mitarbeiter der Lage kaum Herr wurden, da überaus viele Gäste anwesend waren und nicht genug Bedienungen, hier kam es dann zu längeren Wartezeiten - wobei man sagen muss, dass die Mitarbeiter immer freundlich und herzlich waren. Unser Kaiserzimmer war schön, allerdings hatten wir ein recht kleines Bad.

August 2020

Rita Kary, 76287 Rheinstetten

Wir waren rundum zufrieden! Wir hatten ein Studio Blaugold mit Blick in den hinteren Garten - schön ruhig gelegen - besonders angenehm fanden wir die zwei Bäder, wenn diese auch recht klein waren. Wir hatten ursprünglich Bedenken wegen der Corona-Einschränkungen, diese waren aber bestens vom Hotel umgesetzt, sodass alles reibungslos funktioniert hat. Bei dem schönen Wetter haben wir viel im Freien unternommen, daher hat mich der sogenannte "Fitness-Raum" lediglich amüsiert, denn zum Aus-Powern ist dieser nicht wirklich geeignet. Durch den festgelegten kulinarischen Wochenplan ist die jeweilige Auswahl am Abend etwas kleiner als bei "normalen" Buffets, insgesamt aber äußerst vielfältig, abwechslungsreich und immer lecker! Eine klare Empfehlung für Spar! mits Fini-Resort.

August 2020

Gisbert Runkel, 57520 Emmerzhausen

Wir waren mit dem „Mädels-Programm“ sehr zufrieden, es hat uns wirklich alles gut gefallen! Auch hatten wir Zeit, Badenweiler mit seiner Burg zu erkunden und von dort aus einen wunderbaren Blick zu genießen. Die Corona-Maßnahmen waren gut erträglich.

August 2020

Gisela Dotter-Arnold, 72768 Reutlingen

Was soll ich sagen? Wir waren bereits zum achten Mal im Fini und fahren im November schon wieder hin! Coronabedingt gab es ein paar kleine Einschränkungen, aber alles in Allem war es wieder richtig schön - wir konnten, trotz vollem Haus, sogar unser Zimmer tauschen. Wir freuen uns schon auf unsere kommenden Aufenthalte in Badenweiler!

Juli 2020

Barbara Gaide, 70825 Korntal-Münchingen

Trotz aller Einschränkungen waren wir mit unserem Urlaub zufrieden. Die Kältesauna stand ohne Einschränkung zur Verfügung und sorgte dafür, dass einige "Zipperlein" im Bewegungsapparat besser wurden. Verbesserungspotential sehe ich bei der Organisation der Anmeldung für die Therme. Dies ist aus unserer Erfahrung nicht notwendig, da zumindest bei unserem Aufenthalt nie mehr als fünf bis sieben Personen gleichzeitig anwesend waren. Ob dies eine konkrete Anforderung der entsprechenden Verordnung war, kann ich nicht beurteilen (Anm. Spar mit!: Die Anmeldung zum Schwimmbad ist tatsächlich behördlich angeordnet). Mit der Ausgabe der Speisen konnten wir umgehen. Die Qualität war aber gegenüber vorheriger Erfahrung nicht so gut. Sowohl unser Zimmer als auch der Zimmerservice waren in Ordnung. Verschiedene Ausflüge haben wir gemacht, aber konkrete Tipps möchte ich nicht geben, dazu ist die Auswahl viel zu groß und jeder soll sich seine Bedürfnisse erfüllen. (Anm. Spar mit!: Ausflugs-Tipps finden Sie an der großen Wandkarte in der Lobby - oder fragen Sie einfach die Mitarbeiter an der Rezeption).

Juli 2020

Hans-Erich Wehn, 74177 Bad Friedrichshall

Wir sechs Mädels haben uns rundum verwöhnen lassen! Die Küchencrew hat für uns ein richtig leckeres Überraschungs-Menü gezaubert und wir hatten einen liebevoll dekorierten Tisch. Die Corona-Maßnahmen wurden im Hotel super umgesetzt, es war kaum zu spüren, dass alles anders war, als im Regelbetrieb. Zur Schwimmbenutzung haben wir uns Termine geben lassen, die wunderbar geklappt haben - wir hatten den Pool für uns alleine. Ein besonderes Erlebnis war der gemeinsame Aufenthalt in der großen Sprudelwanne mit Sekt und Früchten! Durch das wunderschöne Wetter kamen wir auch noch in den Genuss in den hübschen, gepflegten Parkanlagen spazieren zu gehen. Es waren gelungene Tage in Badenweiler!

Juli 2020

Gabriele Kissel, 64579 Gernsheim

Es war wunderbar! Einfach nur zu empfehlen! Die netten Mitarbeiter haben alles gegeben uns zu verwöhnen, angefangen beim leckeren Essen und exzellentem Service bis zu unserem Wohlfühl-Aufenthalt im Römischen Paaradies mit leckerem Cremant und frischen Früchtchen. Zudem hatten wir auch noch schönstes Wetter, sodass wir die herrliche Landschaft genießen konnten. Wir kommen wieder, dann dürfen auch unsere Männer mit!

Juli 2020

Monika Schmieg, 97980 Bad Mergentheim

Wir waren bereits mehrfach im Fini und konnten auch zu Corona-Zeiten dort herrlich entspannen. Die Abstandsregeln ließen sich gut einhalten - im Restaurant standen die Tische weiter auseinander, am Buffet wurde bedient und am Grill-Abend wurde das Grillgut am Tisch serviert; wir konnten auch täglich das schöne Schwimmbad nutzen (zwar auf Voranmeldung, aber das war kein Problem). Ein besonderes Highlight war "Donnerstag live" - im herrlichen Hotel-Park waren Bierbänke (mit Abstand) aufgebaut und wir haben ein wunderbares Konzert von "TheTrabants" aus dem Elsass erlebt, diese spielen Songs von U2 - ein Erlebnis! Ganz besonders genossen haben wir wieder die phantastische Verpflegung im Restaurant. Auch dieses Mal durfte natürlich ein Abstecher ins schöne Freiburg nicht fehlen - und schon obligatorisch - ausgedehnte Spaziergänge im beschaulichen Städtchen Badenweiler! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Kurz-Urlaub im Fini.

Juli 2020

Peter Lehmann, 72510 Stetten am Kalten Markt

Wir waren mit allem sehr zufrieden. Leider war aufgrund einer Herz-OP die Nutzung der Kälte-Sauna für uns nicht möglich.

Juni 2020

Alois Buresch, 41515 Grevenbroich

Wir waren von einigen Dingen enttäuscht. Mit der Kältesauna hatten wir Pech, diese hat nicht richtig funktioniert - einmal war kein Stickstoff da, beim nächsten Termin hat sie wieder nicht funktioniert - wir sind nur wegen der Stickstoff-Sauna angereist. Einmal 45 Minuten montiert, leider ohne Erfolg. Dann konnten wir tatsächlich einen Durchgang die Kältesauna nutzen! Als traurige Entschädigung erhielten wir das Parkhaus frei und eine Flasche Wein. In unserem Kaiser-Zimmer ist das Bad eine Zumutung, viel zu klein. Im Hallenbad hat meine Frau am Montag reklamiert (am Empfang), an den Liegen war sehr viel Hornhautabrieb, bis Freitag wurde hier nicht gereinigt. Ein großes Lob für das Personal und die Küche - alle sind ausgesprochen freundlich gewesen und das Essen war hervorragend!

Februar 2020

Willi Faller, 78647 Trossingen

Wir waren im Fini Resort rundum zufrieden! Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die besser sein könnten - erst von anderen Gästen haben wir erfahren, dass wir über die Rezeption für die Fondation Beyeler Karten zum halben Preis hätten bekommen können, leider gab es oft nicht genügend Parkplätze, der Saunabereich wurde auch von Leuten mit Badebekleidung besucht (vielleicht muss das besser ausgeschildert werden). Doch wir waren, wie gesagt, mit dem Rest sehr zufrieden!

Februar 2020

Günter Müller, 74219 Möckmühl

Gern berichte ich von unserem dritten Besuch im Fini Resort - zunächst die Küche: Nur Lob, alles Bestens, wer hier noch meckert tuts notorisch! 2. Service und Personal: alle sehr freundlich und hilfsbereit, Wünsche werden sofort erledigt. Als Gast haben wir das Gefühl gehabt, hier ist ein gutes Betriebsklima, die Menschen arbeiten gern hier. Sauberkeit im Zimmer alles gut. Alles in Allem ein Klasse Haus - richtig toll mit ein paar Wermutstropfen: Das Zimmer Kaiser Claudius Gothicus- laut Prospekt 22qm, also wenn das stimmt habe ich in der Schule im Mathe-Unterricht nicht aufgepasst. Für die Kleinheit des Zimmers stimmt das sonst so gute Preis-Leistungs-Verhältnis nicht. Wir wollten wieder das Studio Blau-Gold, diese Kategorie war leider nicht verfügbar und so zogen wir für einen satten Aufpreis in ein - freundlich ausgedrückt - suboptimales Zimmer. Im Winter wiegen Dinge anders als im Sommer, weil man sich doch mal länger im Zimmer aufhält. Die Bestuhlung ist gediegen, sehr schwer und viel zu voluminös. Die Beleuchtung ist anheimelnd, aber Lesen ist unmöglich. Auf Wunsch wurde uns noch eine zusätzlich Lampe gebracht, genau so eine Funzel. Aber drei Handgriffe und der Lampenschirm war demontiert - jetzt stimmte die Helligkeit. Auch im Bad war die Beleuchtung nicht ideal, das kaltweiße LED-Licht lässt einen um Jahre älter aussehen und in Verbindung mit dem Kosmetikspiegel ist eine Rasur kaum möglich. Jetzt nur noch der Fernseher, der ist so geschickt eingebaut, dass die Lautsprecher offensichtlich hinter einer Verblendung verborgen sind, was die Tonqualität zu einem Hörerlebnis der besonderen Art macht.

Februar 2020

Klaus-Dieter Heckmann, 34128 Kassel

Wir waren mit den Leistungen, Zimmer, Angeboten sehr zufrieden. Vielleicht könnte man im Schwimmbad eine Wassergymnastikstunde anbieten? Eventuell eine Umfrage bei den Hotelgästen diesbezüglich durchführen. Ein Sonderlob dem Personal!

Februar 2020

Horst Hatzfeld, 66424 Homburg

Wir hatten das 5-Tage-Paket bei Spar mit! gebucht und hatten entsprechend dem angegebenen Preis ein durchaus solides, gutes und angenehmes Haus erwartet - doch was wir antrafen, übertraf unsere Erwartungen bei Weitem! Kundenfreundliches Personal erwartete uns mit einem Chef, der uns abends bei einem Glas Sekt und einem kleinen, sehr wohlschmeckenden Imbiss das ganze Hotel vorstellte - eine sehr gelungene Einführung, nach der man wusste, wo es lang geht. Die Zimmer gibt es in verschiedenen Kategorien, aber auch das Kleinste ist noch groß genug. Der Zimmerservice ist sehr freundlich. Man kann auf diesen Service an einzelnen Tagen verzichten und erhält dafür ein Geschenk des Hauses. Der Spa-Bereich ist groß und liebevoll eingerichtet. Es ist alles vorhanden, was der Schwimmer und Saunierer benötigt. Die Anwendungen werden von geschultem Personal betreut. Besonders hervorheben muss man das Essen - es wird als Buffet angeboten und es schmeckt derart lecker, wie ich es sonst nur als Menü erfahren konnte - dazu werden ausreichend Getränke (auch z. B. Kaffee oder Espresso) gereicht, die im Preis bereits enthalten sind. Es war ein Erlebnis - wir sind äußerst zufrieden!

Februar 2020

Udo Kriechbaum, 69214 Eppelheim

Im Fini-Resort fühlten wir uns wohl und die freundlichen Mitarbeiter haben uns stets verwöhnt. Das Bad - Cäsar liebt Kleopatra - war großartig und überhaupt wird im Hotel so viel geboten, sodass wir für Unternehmungen in der Region - aufgrund der Kürze unseres Aufenthaltes - keine Zeit mehr hatten!

Februar 2020

Udo Erbe, 75181 Pforzheim

Mein Mann schenkte mir die Reise - mein Aufenthalt im Fini-Resort war ausgesprochen gut. Den hoteleigenen Wellness-Bereich habe ich ausgiebig genutzt. Im Vorfeld - bei der Abwicklung über Spar mit! - gab es einige Probleme, da das ursprünglich gewünschte Hotel - aufgrund Eigentümerwechsels - nicht buchbar gewesen ist. Als kleine Wiedergutmachung erhielt ich ein schönes Doppelzimmer zur Allein-Nutzung ohne Aufpreis!

Februar 2020

Jürgen Deisböck, 71691 Freiberg

Mit unserem Aufenthalt im Fini-Resort waren wir voll und ganz zufrieden. Die Mitarbeiter waren stets freundlich, die Verpflegung war ganz nach unserem Geschmack - einfach Top! und den Wellness-Bereich haben wir ausgiebig genutzt. Wir haben uns während unseres Aufenthaltes ein wenig den Ort angesehen ansonsten ausgiebig im Hotel relaxt.

Februar 2020

Edgar Cuhsmann, 64846 Groß-Zimmern

Im Großen und Ganzen waren wir sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt. Das Essen (Buffet) war wirklich ausgesprochen gut, sowohl das Frühstück als auch das Abendessen. Die Mitarbeiter waren durchweg überaus freundlich und zuvorkommend. Die Therme im Haus mit Sauna, Ruheräumen sowie die Anwendungen können nur empfohlen werden. Der einzige Minuspunkt kann für das Zimmer vergeben werden. Es war leider nicht sehr sauber, besonders im Bad, außerdem wäre wirklich eine Renovation nötig. Vor allem die Fenster sind doch sehr in die Jahre gekommen, es hat gezogen wie Hechtsuppe - wie man bei uns so schön sagt. Da wir nur einen vollen Tag zur Verfügung hatten und diesen in der Therme im Ort verbrachten, kann ich leider keine Empfehlungen für weitere Freizeitgestaltungen in der Umgebung geben. Meine Freundin und ich würden jederzeit wieder über Spar mit! buchen.

Februar 2020

Sonja Faller, 78194 Immendingen

Wie immer, haben wir uns im Fini Resort wohlgefühlt - alle Mitarbeiter sind stets freundlich und aufmerksam, das Essen ist reichlich und gut! Auch der Spa-Bereich hat uns sehr gut gefallen, für mich persönlich dürfte das Wasser im Hallenbad etwa 2 °C wärmer sein!

Februar 2020

Bruno Ziegler, 4616 Kappel

Eigentlich waren wir zufrieden mit unserer Reise - bis auf ein paar Kleinigkeiten. Wir waren im Fini-Resort gut untergebracht und für unser Auto haben wir einen Parkplatz erhalten. Wir haben eine höhere Zimmerkategorie gebucht, allerdings war die Ausstattung etwas abgewohnt und das Zimmer wurde nur oberflächlich gereinigt. Die Mitarbeiter an der Rezeption und im Servicebereich waren allesamt freundlich. Die Verpflegung war über die Maßen gut und dass die Getränke beim Abendessen inklusive waren, ist lobenswert. Der Spa-Bereich ist gepflegt, müsste allerdings mal renoviert werden, aufgrund des 80-er Jahre Charmes. Die Außenanlage mit der Blocksauna fand unser Wohlwollen. Wir waren auf dem nahegelegenen Weingut - es nahmen im Gesamten nur vier Gäste daran teil - der nette Herr machte seine Arbeit trotzdem professionell, wir waren begeistert von dem Ausflug - das muss hervorgehoben werden und kauften im Anschluss reichlich Wein ein. Die KONUS-Gäste-Karte ist prima, damit fuhren wir an einem Nachmittag nach Freiburg (https: //visit. freiburg. de/freiburg-fuehlen/sehenswertes).

Januar 2020

Johanna Debald, 36251 Bad Hersfeld

Anlässlich meines Geburtstages haben wir das Fini-Resort gebucht - wir sind gut untergebracht gewesen und unser Tisch war ansprechend dekoriert! Die Verpflegung war exzellent, vielfältig und qualitativ gut, diese fand morgens und abends immer in Form von Buffets statt - das empfand ich als äußerst positiv! Der Wellness-Bereich ist großartig und die Anwendungen fanden mein Wohlwollen. Der Barkeeper musste zeitweise beim Service einspringen und somit war er nicht immer präsent. Wir haben uns den Berg Blauen angesehen, ansonsten ausgiebig im Hotel relaxt.

Januar 2020

Brigitte Frey, 3116 Kirchdorf

Unser Urlaub in Badenweiler hat uns absolut gut gefallen! Die Mitarbeiter in sämtlichen Bereichen waren sehr nett, hilfsbereit und zuvorkommend. Frühstück und Abendessen waren lecker. Der Speisesaal hat uns nicht ganz so gut gefallen, da es die ersten zwei Tage etwas kühl war und es auch vielleicht dadurch etwas ungemütlich wirkte. Untergebracht waren wir im Studio Kaiser, welches wir sehr empfehlen können - es war außerordentlich geräumig, ebenso das Bad. Eine Gästetoilette gab es auch. Die Zimmer waren ausgesprochen sauber. Die Lage des Hotels ist gut, man hat wirklich viele Ausflugsmöglichkeiten. Der Wellness-Bereich ist schön. Abschließend war es ein schöner Kurzurlaub. Wir würden das Fini Resort in Badenweiler weiterempfehlen!

Januar 2020

Christine und Hans Stingl, 36100 Petersberg

Im Fini-Resort fühlten wir uns wohl und die netten Mitarbeiter haben uns stets verwöhnt. Den hoteleigenen Wellness-Bereich haben wir ausgiebig genutzt. Wir sind in Eigenregie in der Region wandern gewesen und haben uns fußläufig die Stadt angesehen.

Januar 2020

Markus Burger, 78136 Schonach Im Schwarzwald

Die Reise nach Badenweiler habe ich meinem Sohn und meiner Schwiegertochter geschenkt. Laut Feedback schwärmten beide vom wunderbaren Aufenthalt im Fini-Resort!

Januar 2020

Uschi Fesenbeck, 68753 Waghäusel

Im Fini-Resort fühlten wir uns wohl. Die Verpflegung ist morgens wie abends vorzüglich gewesen, den zugesagten Flammkuchen und den Eisbecher haben wir erhalten. Einzig die freundlichen Mitarbeiter waren aufgrund der vielen Gäste ein klein wenig überfordert, was die Zuweisung von den Tischen betraf und die langen Wartezeiten, bis die Speisen und Getränke serviert wurden, störten uns. Der Wellness-Bereich fand unser Wohlwollen und lud zum Verweilen ein. Wir haben uns während unserer Reisezeit die Burgruine und den Ort angesehen. Auf der Heimfahrt haben wir noch einen Abstecher nach Straßburg unternommen (http: //www. strassburg. eu/tags/sehenswuerdigkeiten).

Januar 2020

Hildegard Frank, 74369 Löchgau

Das Fini Ressort hat uns gut gefallen Einziger Nachteil: das Essen war trotz mehrmaliger Reklamation jeden Abend lauwarm!

Dezember 2019

Gerd Hardenberg, 41468 Neuss

Uns hat es sehr gut gefallen - der Service, Freundlichkeit der Mitarbeiter, Verpflegung und Reichhaltigkeit, Sauberkeit und Qualität waren absolut gut! Die Vespasian-Therme nutzten wir jeden Tag - das Wasser war sauber und warm - nur wenn man sich auf einen Liegestuhl legte, zog es etwas. Wir waren über Silvester im Fini Resort, wir hatten einen Tisch mit netten Leuten - ein kleiner Vorschlag unsererseits - es wäre besser, wenn gleich von Anfang an eine Sitzeinteilung gemacht würde. An Silvester war es schön und gemütlich - es hätte nur etwas mehr Tanzmusik gespielt werden können! Sonst waren wir rundum zufrieden und hatten einen sehr schönen Aufenthalt.

Dezember 2019

Eva Janisch, 73230 Kirchheim

Wir sind immer wieder Gäste im Fini, das letzte Mal zum Silvesterknaller. Leider waren da einige Mängel die Organisation von Tisch-Reservationen betreffend - wenn man wie wir zu viert anreist, wäre es schön, einen Tisch für den ganzen Aufenthalt zu benutzen. Ansonsten kann ich nur Gutes vom Fini berichten - sehr freundliches Personal, schöne Zimmer, der Wellness-Bereich ausgesprochen schön - also rundum zufrieden! Wir planen bereits den nächsten Aufenthalt im Fini Resort - weiter so!

Dezember 2019

Irene Müller, 6222 Gunzwil

Obwohl wir beim "Autoveranstalter Nr. 1“ zu Gast waren, sind wir mit Öffentlichen Verkehrsmitteln angereist. Bis Müllheim waren wir gut mit der Bahn unterwegs, die Reststrecke war eine Katastrophe. Ein Taxi bedeutete lange Wartezeit am ungastlichen Bahnhof und der zu dieser Zeit fahrende Bus war hoffnungslos überbelegt. Wenn ich schon den Bus erwähne - eine Taktung zwischen Müllheim und Badenweiler im 30-Minuten-Takt müsste auch im Blick auf das gewünschte ökologische Umdenken vom Landkreis zwingend gefordert werden, damit Badenweiler nicht ins Abseits gerät! Das Hotel liegt bezaubernd im Park mit dem hohen Mammutbaum, unser Zimmer (Studio Blaugold) mit dem zweiten Bad und ordentlichem Bettzeug (Matratze wie Decke) war mehr als angenehm! Die tägliche Reinigung war sehr ordentlich - auch hatten wir im gesamten Hotelbereich den Eindruck eines aufmerksamen Housekeepings! Ganz ausgezeichnet empfinden wir das Team-Wesen im Hause - es ist außergewöhnlich, dass allen Mitarbeitern so viel Aufmerksamkeit geschenkt wird, dass sie in Broschüren, der täglichen Hauspost und in einer Vorstellungsrunde vom Chef gelobt werden - wir sehen darin einen Schlüssel für die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, die uns überall begegnet ist! Unser Interesse hat der Erkundung der Landschaft und der Städte Freiburg und Basel gegolten. Der vom Hotel organisierte Ausflug nach Colmar war ein schönes Geschenk für uns. Wir nutzten nur das Thermalbad, das wir in angenehmer Erinnerung haben und können über die anderen Einrichtungen kein Urteil abgeben. Bei einer beabsichtigten Wiederkehr werden wir dann den Focus auf die Wellness-Einrichtungen legen! Wenn wir Frühstück und Dinner beurteilen sollen, dann können wir nur sagen - wir wurden rundum zufrieden gestellt - dass sich darunter Glanzpunkte befanden, muss erwähnt werden. Das Silvester-Menü wurde wirklich äußerst liebevoll und geschmacklich hervorragend serviert - als angenehm empfunden haben wir auch, dass das Buffet immer wieder aufgefüllt worden ist und so das - leider nicht gänzlich abzustellende - Gedränge die Ausnahme war! Wir möchten abschließend ein besonderes Lob an die Herren Andreß (Leiter Wellness-Bereich) und Kleinjung (Küchenchef) richten - sie haben die Silvester-Woche hervorragend arrangiert und moderiert - ihnen gilt unsere besondere Wertschätzung. Wir wünschen dem Hotel und seiner Crew weiterhin guten Erfolg!

Dezember 2019

Dietmar Geiser, 71409 Schwaikheim

Gästebewertungen